Datenschutz

Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzbestimmungen gelten unabhängig von den genutzten Medien oder Mitteln, um auf die Webseite myserv.at oder deren Unterdomänen und deren Dienste (im Folgenden “Webseite” genannt) zuzugreifen. Sie beschreiben die Bedingungen, unter denen wir Informationen über Sie sammeln, nutzen und speichern, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, sowie Ihre Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Sammlung, Nutzung und Offenlegung dieser Informationen. Indem Sie auf die Webseite zugreifen und/oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie alle Bedingungen und Bestimmungen dieses Dokuments gelesen, verstanden und akzeptiert haben. Wenn Sie mit diesen Richtlinien nicht einverstanden sind, sollten Sie die Webseite und die damit verbundenen Dienstleistungen nicht nutzen und uns keine persönlichen Daten zur Verfügung stellen.

Artikel 1.

Identität der verantwortlichen Stelle für die Sammlung personenbezogener Daten Die verantwortliche Stelle der Datenschutzerklärung ist MyServ, ein Einzelunternehmen nach österreichischem Recht im Folgenden “MyServ”, “wir” genannt).

Artikel 2.

Umstände der Sammlung personenbezogener Daten In vielen Bereichen der Webseite können Sie sich frei bewegen, ohne Ihre Identität preisgeben oder persönliche Daten angeben zu müssen. Wir bitten Sie jedoch um persönliche Informationen, wenn Sie
Ein Konto eröffnen,
Ein Angebot buchen,
Unseren Newsletter abonnieren,
Mit MyServ Kontakt aufnehmen,
Eine Bewertung schreiben. Es können bestimmte personenbezogene Daten von Ihnen verlangt werden. Die obligatorische Datenerhebung wird durch ein Sternchen oder ein rotes Dreieck gekennzeichnet, andere Daten sind optional.

Artikel 3.

Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt MyServ sammelt die folgenden persönlichen Daten von Ihnen:
Name, Vorname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Ihr Benutzername und Passwort, Zahlungsinformationen, einschließlich Kreditkarteninformationen, Ihre Bewertungen, Ihr Bild, Ihre IP-Adresse, Verbindungs- und Bestellhistorie, Vorlieben, Interessen, angesehene Produkte. Für Fachleute: Name des Unternehmens, Beschreibung der Unternehmensaktivitäten, Gründungsjahr des Unternehmens, Anzahl der Mitarbeiter, angebotene Dienstleistungen, Facebook- und Twitter-Seiten, Registrierungsnummer Ihres Unternehmens. Für Fachleute, die die Kalendersynchronisation nutzen, sehen nur ihre gebuchten Zeitfenster von externen Kalenderanbietern als “Gebucht”, wir speichern keine Informationen bezüglich Thema, Ort oder anderer Details.

Artikel 4.

Zweck der Datenerhebung MyServ sammelt personenbezogene Daten des Nutzers der Webseite zu verschiedenen Zwecken:

Anfragen: MyServ sammelt die personenbezogenen Daten der Kunden, um ihre Anfragen nach Dienstleistungen zu verwalten, diese an die Fachleute weiterzuleiten, Angebote der Fachleute zu kommunizieren und Beschwerden zu bearbeiten. Darüber hinaus sammelt MyServ die personenbezogenen Daten der Dienstleister, um ihre Konten zu verwalten, Dienstleistungsanfragen zu senden, ihre Profile anzuzeigen, den Kreditverbrauch zu verwalten, Rechnungen zu bezahlen und Ansprüche zu bearbeiten. Zusätzlich kann MyServ Ihre Daten analysieren, um Dienstleistungen zu verbessern und neue zu entwickeln, Nutzungstrends der Webseite zu identifizieren und die Effektivität seiner Werbekampagnen zu bestimmen. Diese Daten werden auch aufbewahrt, um gesetzlichen und regulierenden Anforderungen nachzukommen, insbesondere um den Nachweis eines Rechts oder eines Vertrags erbringen zu können.

Newsletter: MyServ kann Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen kommerzielle Angebote und Werbung zukommen zu lassen. Sie können das Versenden von Newslettern verwalten, sobald Sie Ihr Konto erstellt haben oder direkt im Bereich “Benachrichtigungen” Ihres Kundenbereichs.

Teilen auf sozialen Netzwerken: Die Webseite verfügt über Sharing-Tools, die es Ihnen ermöglichen, eine Produktseite zu “liken” oder diese auf den folgenden sozialen Netzwerken zu teilen: Facebook, Twitter. Durch das Teilen von Inhalten auf diesen sozialen Netzwerken unterliegen Sie deren eigenen Datenschutzbestimmungen. Wir ermutigen Sie, diese zu lesen, um Ihre Kenntnisse bezüglich der Nutzung Ihrer persönlichen Daten zu verbessern. Durchführung von Anfragen und/oder Umfragen, Erstellung von Handelsstatistiken, Organisation von Wettbewerben, Lotterien oder Werbeaktionen, Verwaltung von Anfragen nach Zugang, Berichtigung und Widerspruch, Forderungsmanagement und Rechtsstreitigkeiten, Verwaltung von Bewertungen zu Dienstleistungen oder Inhalten.

Artikel 5.

Empfänger der gesammelten personenbezogenen Daten Die gesammelten personenbezogenen Daten sind für MyServ und unsere Partner bestimmt, um Ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen auf unserer Plattform anzubieten. Zudem können Kundendaten, die für die Erbringung von Dienstleistungen nützlich sind, an Dienstleister übermittelt werden und umgekehrt. Darüber hinaus kann MyServ Ihre Anfragen und Bewertungen auf anderen Websites oder Anwendungen von Drittanbietern veröffentlichen. Diese Bewertungen und Anfragen, die nur Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben Ihres Nachnamens enthalten, sind öffentlich einsehbar. In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen kann MyServ auch Daten an Dritte weitergeben, wenn dies erforderlich ist, um illegale Aktivitäten, vermuteten Betrug oder potenzielle Bedrohungssituationen zu untersuchen und zu verhindern, oder wenn wir nach unserem eigenen Ermessen glauben, dass Ihre Nutzung mit diesem Dokument oder den Nutzungsbedingungen.

Artikel 6.

Technische Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten Es ist Ihnen bewusst, dass im Internet keine absolute Sicherheit gewährleistet werden kann. Dennoch hat MyServ standardisierte technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, um Ihre Daten vor unbeabsichtigter oder vorsätzlicher Manipulation, Verlust, Zerstörung, Weitergabe oder unbefugtem Zugriff auf die von uns online gesammelten Informationen zu schützen. Der Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich und Ihren Daten ist daher nur mittels eines Benutzernamens und Passworts möglich. Diese Informationen sollten Sie nicht teilen oder weitergeben.

Artikel 7.

Datenschutzrichtlinien Gemäß den neuen Vorschriften zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben Sie folgende Rechte: Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit direkt von Ihrem MyServ Pro- oder Kundenkonto aus ändern. Sie können Ihre Zugriffsrechte geltend machen, indem Sie eine E-Mail an die folgende Adresse schreiben support@myserv.at. In solchen Fällen könnten wir einen Identitätsnachweis des Nutzers verlangen, um die Richtigkeit der Informationen zu bestätigen. Sie können die Berichtigung oder Löschung Ihrer persönlichen Daten verlangen. Wir könnten jedoch bestimmte Informationen über Sie behalten, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn wir einen legitimen Grund dazu haben, insbesondere, wenn wir einen Betrug oder Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen feststellen. Sie haben das Recht, der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für kommerzielle Zwecke jederzeit zu widersprechen. Sie können auch die Zustellung unserer Newsletter verwalten oder einer solchen Zustellung kostenlos widersprechen, sobald Sie Ihr Konto erstellt haben. Sie können dies im Bereich “Benachrichtigungen” in Ihrem Kundenbereich tun oder indem Sie die in jedem von uns versandten Newsletter enthaltenen Abmeldeanweisungen befolgen. Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten unter den in Artikel 18.1 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) festgelegten Bedingungen einzuschränken. Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Rechte nicht respektiert haben. Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit, d.h. Sie können Ihre Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen, maschinenlesbaren Format erhalten. Jede Anforderung zur Datenübertragbarkeit kann an die folgende Adresse gesendet werden: support@myserv.at

Artikel 8.

Dauer der Speicherung personenbezogener Daten Wir bewahren Ihre persönlichen Daten solange auf, wie es für die in Artikel 4 dieses Dokuments dargelegten Ziele notwendig ist. Daten, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, werden spätestens drei Jahre nach Vertragsende oder nach dem letzten Kontakt mit Ihnen gelöscht. Über diesen Zeitraum hinaus speichern wir Ihre Daten nur zur Erfüllung unserer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen oder zur Geltendmachung von Rechtsansprüchen oder Verträgen.

Artikel 9.

Verarbeitung personenbezogener Daten durch Websites Dritter Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für Seiten auf unserer Website, auf denen MyServ Ihre persönlichen Daten erhebt, und nicht für Websites Dritter. Unsere Website kann Links zu anderen Websites oder Funktionen enthalten, deren Datenschutzbestimmungen von unseren abweichen können. MyServ besitzt oder betreibt keine dieser Websites. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärungen dieser Websites, da MyServ keine Verantwortung oder Kontrolle für die von diesen Websites gesammelten, verwendeten, offengelegten oder sonst wie verarbeiteten Informationen hat. Darüber hinaus können Sie durch die Weiterleitung zu diesen Websites persönliche Daten eingeben, um an Spielen oder Aktionen teilzunehmen. MyServ ist nicht verantwortlich für die Nutzung Ihrer persönlichen Daten durch diese Dritten.

 

Artikel 10.

Richtlinien für Cookies und andere Geräte auf unserer Website Während Ihres Besuchs auf unserer Website können Cookies auf Ihrem Gerät (Computer, Tablet oder Smartphone) verwendet werden. Wir benötigen Ihre ausdrückliche und spezifische Zustimmung, bevor wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern können. Wir erhalten Ihre Zustimmung durch ein Banner, das klare und explizite Informationen über den Zweck der einzelnen Cookies und Geräte sowie über die Notwendigkeit enthält, die Verwendung von Cookies abzulehnen. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß dieser Erklärung zu. Wenn Sie diese Cookies und Geräte nicht akzeptieren möchten, können Sie sie deaktivieren, indem Sie den Anweisungen zum “Deaktivieren von Cookies” folgen. Beachten Sie jedoch, dass bestimmte Bereiche unserer Website nur zugänglich sind, wenn Sie “notwendige” Cookies aktiviert haben. Wenn Sie alle Cookies deaktivieren, können Sie unter Umständen nicht auf bestimmte Inhalte oder Funktionen unserer Website zugreifen.

Artikel 11.

Änderungen der Datenschutzerklärung Wir können diese Erklärung ändern oder ergänzen, um neuen Anforderungen oder gesetzlichen Änderungen Rechnung zu tragen. Diese Änderungen werden mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um sich über Änderungen zu informieren.

Artikel 12.

Kontakt MyServ Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Erklärung oder zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie uns auf folgenden Wegen erreichen: Senden Sie eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter folgender E-Mail-Adresse: support@myserv.at oder senden Sie uns einen Brief per Post nach 2500 Baden Schwartzstraße 19/2

Artikel 13.

Verwendung von Google Analytics und Google Search Console MyServ verwendet Google Analytics und Google Search Console, Webanalysedienste von Google LLC („Google“), um die Website-Interaktionen der Besucher zu analysieren. Diese Dienste verwenden Cookies, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden und es MyServ ermöglichen, Informationen über die Nutzung der Website zu analysieren. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wenn die IP-Anonymisierung auf dieser Website aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Berichte über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Sie können die Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browsersoftware verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie ein entsprechendes Browser-Plugin herunterladen und installieren. Darüber hinaus können Sie die Nutzung von Google Analytics in Bezug auf diese Website verhindern, indem Sie einen Opt-out-Cookie setzen, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Die Nutzung von Google Search Console dient der Überwachung und Verwaltung der Präsenz der Webseite in den Google-Suchergebnissen. Dies umfasst Informationen über die Suchanfragen, die Ihre Website in den Suchergebnissen anzeigen, sowie Informationen darüber, wie oft Ihre Seite angeklickt wurde und wie sie im Vergleich zu konkurrierenden Websites rankt. Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics und Google Search Console finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google.

MyServ’s Abo-Vorteile:

(In ProServ enthalten)
  1. Als Profi gekennzeichnet: Du  trägst das “Pro” Siegel neben deinem Namen. Dieses Siegel signalisiert den Kunden sofort, dass du zu den, professionellen Dienstleistern auf unserer Plattform gehörst.
  2. Lade deine Lizenz hoch: Zeige deine Zertifikate, Lizenzen und Qualifikationen in jedem deiner Angebote. Das überzeugt Kunden von deiner Expertise.
  3. Bis zu 8 Angebote: Liste bis zu 8 verschiedene Angebote und erhalte noch mehr Aufmerksamkeit. Mit mehr Angeboten, wirst du mehr wahrgenommen.
  4. Gratis Verifizierung: Dein Profil wird mit ProServ gratis verifiziert. Das bedeutet, dass ein grüner Haken neben deinem Namen erscheint, was zeigt, dass du ein geprüfter und vertrauenswürdiger Dienstleister bist.
  5. Empfohlen und Hervorgehoben für 1 Woche: Dein Angebot wird den Suchergebnissen für 1 Woche ganz oben platziert und als Empfohlen gekennzeichnet was die Chance auf erfolgreiche Buchungen deutlich erhöht.
  6. Profil Beschreibung 500 Zeichen: Erzähl in 500 Zeichen, was du machst. Ein ausführlicher Text zieht mehr Kunden an.
  7. Unbegrenzte Anzahl von Bildern im Profil: Lade beliebig viele Fotos hoch. Bilder schaffen Vertrauen und steigern Buchungen.
  8. Nur 4% Servicegebühr: Bei Onlinezahlungen behalten wir nur eine 4%ige Servicegebühr ein. Bei Onlinezahlungen bist du vor kurzfristigen Stornierungen und Betrug geschützt.
  9. Vorrangiger Support: (Nur EliteServ) Bei Fragen oder Problemen bist du der Erste der Unterstützung bekommt.
Bitte beachte, dass nicht alle aufgeführten Vorteile in jedem Abo-Modell enthalten sind und das Ausmaß der Vorteile je nach gewähltem Abo variieren kann.

Alle angeführten Abonnements werden monatlich oder jährlich abgerechnet.

Wenn du auf MyServ.at nach Dienstleistungen suchst, wirst du vielleicht bemerken, dass einige Profile oder Anzeigen hervorgehoben sind. Diese Hervorhebungen, markiert durch “Empfohlen”, bedeuten, dass diese Dienstleister besonders engagiert sind und ihre Dienstleistungen aktiv bewerben. Du kannst davon ausgehen, dass sie besonders motiviert sind, dir einen hervorragenden Service zu bieten. Durch die Hervorhebung findest du diese Angebote zudem schnell und einfach.

Profil Verifizierung

Auf MyServ.at kannst du dein Profil verifizieren lassen. Das bedeutet, dass ein grüner Haken neben deinem Namen erscheint, was zeigt, dass du ein geprüfter und vertrauenswürdiger Dienstleister bist.

Diese Verifizierung ist eine einmalige Investition von 44,90€ und gilt für alle deine Angebote auf deinem Profil – für immer. Oder du nimmst es einfach gratis mit ProServ.

Die Verifizierung erhöht das Vertrauen der Kunden in dich und kann dir dabei helfen, mehr Aufträge zu sichern. Es ist also eine lohnenswerte Investition in dein Geschäft.

Hervorhebung

Maximiere deine Marktpräsenz mit unseren Hervorhebungs-Optionen. Deine Angebote werden in Suchergebnissen prominent platziert, was die Chance auf erfolgreiche Buchungen deutlich erhöht. Das MyServ-Empfehlungsabzeichen hebt deine Vertrauenswürdigkeit hervor und gibt Kunden einen starken Grund, sich für dich zu entscheiden. Wähle Mein Angebot hervorheben für maximale Sichtbarkeit. Du kannst dein Angebot für 8,90€ pro Woche, 28,90€ pro Monat oder gratis mit ProServ hervorheben dies sorgt dafür, dass deine Dienstleistung immer ganz oben steht, sobald ein Kunde auf Angebote finden klickt.